“..Und ich hoffe sehr, dass Grimmes merken, dass es nicht nur an den bösen Bloggern liegt, dass ihr schöner Preis in Verruf geraten ist, sondern auch an ihnen…”
Äh? Ah ja. Axso, jetzt verstehe ich? Oder ne, doch nicht? Wie war das noch? Ach ja, Spielshowbeobachterjournalismus nenn ich das von nun an.
Liebes Klowandtagebuch, heute hab ich wieder was über Profi-Journalismus gelernt, wenn eine Seite krasse Fehler zu einem Ding, man könnte es auch Unsinn nennen, macht, andere dazu dann ein paar Fragen stellen, dann muss hinterher der Spielshowbeobachterjournalismus dieses irgendwie so relativieren, als ob die Schuld an dem Desaster ja eigentlich beide hätten, also auch die, die auf das Ding gar keinen Einfluss hatten aber freche Fragen stellten. Merke: Worte und Wahrheiten sind nur ein Spiel im großen Microkosmos.
Ich glaub ja so langsam aber sicher, Journalismus ist ‘ne SM-Sache.
Aber ich kann ihn in soweit verstehen, dass ich mir den Preis sicher auch abgeholt hätte und verdient hat er ihn in meinen Augen, was das Grimmeinstitut da macht steht allerdings auf einem anderen Blatt.
verstehen kann ich ihn auch, aber ob ichs will, hab ich noch nicht entschieden.
mir ist die ganze blogosphäre, hier spez. die journalistische ecke, im moment extrem befremdlich. kann man sicherlich auch an meinen artikeln zur zeit ablesen. da waren doch einige harte worte bei. aber ich halte mich schon extrem zurück.
nur dieses doppelmoraline mancher heiligkeiten ist kaum noch zum aushalten. die einen schweigen bei tatsächlich zu hinterfragenden dingen die im grunde die ganz blogosphäre angeht, die anderen schreiben dann schnell was von verschwörungstheorien. also der alte klassische journalistenstil, der immer dann kommt, wenn die fragen zu laut werden. das hat dann mit meinungspluralismus rein gar nichts mehr zu tun, sondern ist die wunschwelt dieses verlegers, der bloggern keinen artikel 5 gg bewilligen möchte.
absurd!
so eine blogosphäre ist ein stinkender haufen voller abschaum, die sich ihre jobreputationen an anderen bloggern erhuren (um mal irgendwie meinem don freien lauf zu lassen).
mich ekelt es doch arg an, wie sich manche ihre realität hinbiegen, um damit weiterhin einen fuss in der klassischen welt belassen zu können, wie gesagt, auf kosten derjenigen, die eigentlich “noch” gerne bloggen.
widerlich!
[...] Award bekommen hat und ansonsten zu Geschäftsessen mit Shrimps Jurysitzungen geladen war. Das altbekannte Spiel halt . Das im Übrigen spielt der Herr Niggemeier perfekt. Die eine Seite baut richtig Mist, die [...]